Bei vielen Anwendern werden große Mengen Effektive Mikroorganismen benötigt. Hierfür ist EMa eine gute und kostengünstige Variante. Die Wirkungsweise von EMa ist ähnlich der Urlösung EM1.
Nach wie vor sind Bienen starken Umweltbelastungen ausgesetzt. Sie sind teilweise so geschwächt, dass ganze Völker aussterben. Durch den Einsatz von EM werden die Bienen mit den guten Mikroorganismen versorgt. Erfahrene EM-Imker berichten von vitaleren, widerstandsfähigeren und gesünderen Bienen.
Laut Prof. Higa, dem Begründer der EM Technologie, kann durch den Aufbau eines EM-Energie-Feldes das Raumklima verbessert werden, das Pflanzenwachstum gefördert und sogar bis zu 30 % Strom eingespart werden.
Der langjährige EM-Berater Marko Heckel hat hierzu kürzlich ein Video veröffentlicht und es gibt im EM Journal 71 einen Artikel über die positive Wirkung EM-Energiefeldern im Garten auf das Pflanzenwachstum.
Allen Pferden, die über den Sommer die Weide genießen konnten, steht in Kürze der Beginn der Stallsaison bevor. Dadurch müssen sich viele Pferde im Hinblick auf die tägliche freie Bewegung und die Fütterung umstellen. Diese Veränderungen sind stets mit Belastungen des empfindlichen Verdauungsapparates der Pferde verbunden.
Bei kranken und stark geschwächten Hunden, nach mehreren Antibiotika-und Kortisongaben, auch bei schweren Allergien fragen sich Hundebesitzer oft, was sie noch tun können.
Allgemein unterstützen Effektive Mikroorganismen in der Ernährung und in der Pflege eines Hundes das Wohlergehen des Haustieres.
Die beliebten EM Keramik Pipes haben sich nicht nur zur Wasseraufbereitung bewährt, sondern auch zur Qualitätsverbesserung von verschiedenen Produkten im Haushalt, zur Geruchsminderung und zur Haltbarmachung von Obst und Gemüse.